Zurück

Widerständige Wege – Vielfalt des Widerstands

am 03.05. - 05.05.2024


03.-05.05.24 Wanderseminar Sächsische Schweiz

Bei unserem Projekt Widerständige Wege – Vielfalt des Widerstands setzten wir, der djo-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. und der AKuBiZ e.V. aus Pirna, in Kooperation mit dem djo-Bundesverband e.V., uns mit dem Widerstand gegen den Nationalsozialismus und mit anderen Widerstandsbewegungen sowie Widerstandsformen auseinander.

Auf dem Wanderseminar vom 03.-05.05.24 in der Sächsischen Schweiz führen wir in die Geschichte des Widerstands gegen den Nationalsozialismus ein und begeben uns auf den Spuren der Roten Berg-steiger_innen. Außerdem setzen wir uns in der Gruppe mit anderen Formen und Bewegungen des Widerstands auseinander, indem wir z.B. in andere Länder und Epochen blicken.

Weitere Termine und Informationen zu diesem Projekt erfahrt ihr in der Ausschreibung!

Der Teilnahmebeitrag pro Person für das gesamte Projekt ist 15,00 Euro. Unterkunft, Fahrtkosten, Verpflegung und Programmmaterial inklusive.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 12.4.2024!

Kontakt:
Tanja Rußack – djo-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
E-Mail: tanja.russack@djo-lsa.de
Telefon:  0345/5484722

Theres du Vinage –  djo-Bundesverband e.V.
E-Mail: theres-duvinage@djo.de
Telefon: 030/44677818

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Zurück