Zurück

Jugend > Migration > Zukunft II

am 21.11.


Save-the-date & Abfrage: Deine Themen und Expertise für das Programm von „Jugend > Migration > Zukunft II“ (Berlin, 21.11.2024)

Worum geht es?
Unser jugendpolitisches Forum „Jugend > Migration > Zukunft“ geht 2024 in die zweite Runde! Damit wollen wir den fruchtbaren Austausch zwischen Akteur_innen der Jugend(verbands)arbeit, postmigrantischer Strukturen, Politik und Forschung vom letzten Jahr fortführen und vertiefen. Denn das Fazit der ersten Ausgabe von „Jugend > Migration > Zukunft“ war eindeutig: Es ist schon viel passiert, aber wirksame Teilhabe ist noch längst nicht für alle jungen Menschen in Deutschland Realität. Bei welchen Themen müssen wir 2024 konkret am Ball bleiben? Was muss im Programm unbedingt berücksichtigt werden, um Teilhabe gemeinsam voranzubringen? Dazu freuen wir uns auf Deine Einschätzungen (siehe Abfrage unten), denn  „Jugend > Migration > Zukunft“ versteht sich als partizipatives Format, das v.a. die Expertise derjenigen in den Mittelpunkt stellen möchte, um die es geht.

Deine Expertise ist gefragt!

Deine Expertise und Anregungen kannst Du bis zum 5. März 2024 über die virtuelle Padlet-Pinnwand (Link: https://padlet.com/info2770/themen-und-ideen-f-r-jugend-migration-zukunft-ii-f8auzq8ufvg24qr9 ) mit uns teilen. Du findest hier einen Rückblick auf 2023, kannst Themenvorschläge machen, Gäst_innen vorschlagen, Ideen zum Rahmenprogramm und Anregungen geben.

So funktioniert es:
📝🔍 Über den „+ Button“ kannst Du eigene Beiträge neu hinzufügen
👍🏾👎🏻👍🏼👎🏽 Mit „Daumen hoch/runter“ kannst Du andere Beiträge bewerten
💬 Per „Kommentar“ kannst du inhaltliches Feedback zu anderen Beiträgen geben

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen!

 

Tickets

Anmeldungsinformationen

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Gib Bescheid, wenn du eine Übersetzung ins Englische benötigst. / The event will be held in German. Let us know if you need a translation into English.

Während der Veranstaltung werden Fotos aufgenommen, die von der djo-Deutsche Jugend in Europa, Bundesverband e.V. im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit genutzt und weiterverwendet werden. Eine Einwilligung ist Voraussetzung für die Anmeldung an dieser Veranstaltung. Sollte diese Regelung einer Teilnahme im Wege stehen, kontaktieren Sie bitte die in der Ausschreibung angegebene Kontaktperson. Weitere Informationen zur Verwendung von Bildmaterial findet sich in unserer Datenschutzerklärung unter § 2 Abs 3.

Die djo – Deutsche Jugend in Europa versteht sich als Jugendverband der Vielfalt. Auf unseren Veranstaltungen möchten wir Räume schaffen, in denen diese Vielfalt gelebt werden kann und ein respekt- und verantwortungsvolles Miteinander möglich ist. Ein Vertrauensteam und Feel Good Guidelines unterstützen uns dabei, eine einladende und ermutigende Atmosphäre zu schaffen. Mit Eurer/Ihrer Teilnahme Jugend > Migration > Zukunft II erkennt Ihr/erkennen Sie die Feel Good Guidelines an.

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00

Zurück