Zurück

djo-Sommertreffen: „AI & I – Unsere Welt von morgen mit künstlicher Intelligenz“

am 07.08. - 11.08.2023


AI (oder KI = künstliche Intelligenz) ist angekommen. Gestern noch eine weitentfernte Fantasie, wird künstliche Intelligenz heute Realität und das Morgen auf eine Weise prägen, die kaum vorstellbar ist. Fünf Tage wollen wir uns damit beschäftigen wie AI uns, unsere Lebenswelt und unsere Zukunft beeinflussen könnte. Wie wird sich künstliche Intelligenz auf für uns relevante Themen wie Migration, Gender und Kultur auswirken? Dabei wollen wir (oder ChatGPT:)) Texte produzieren, uns filmisch und theatralisch ausprobieren, musizieren und rappen.

Das Sommertreffen ist ein Vernetzungsformat für Jugendliche und junggebliebene djo-ler_innen sowie externe Interessierte ab 16 Jahren, die sich kulturell austoben, persönlich weiterentwickeln und den Verband besser kennenlernen möchten.

Hier geht es zur Ausschreibung!

Organisatorisches: 

Teilnahmebetrag:
25€ für Teilnehmende aus djo-Mitgliedsorganisationen. 35€ für externe Teilnehmende. Es fallen keine weiteren Kosten an. Bitte sprecht uns an, falls ihr aufgrund des Teilnahmebeitrags nicht teilnehmen könntet, dann finden wir eine Lösung.

Anreise:
Beginn: Montag, 07.08.2023 um 15.00 Uhr
Ende: Freitag, 11.08.2023 um 13.00 Uhr
Fahrtkosten werden bis zu einem Betrag von 60 Euro für Hin- und Rückfahrt erstattet. Melde Dich gern, wenn wir Dich bei der Fahrtorganisation unterstützen kann.

Veranstaltungsort:
Feld-Wald- und Wiesenschule
Ort Groß Fredenwalde 27, 17268 Gerswalde
https://fww-schule.de/

Anmeldeschuss: 21. Juli 2023

Ansprechpersonen:
Theres du Vinage:
E-Mail: theres-duvinage@djo.de
Telefon: 030-446778-18 / 0177-3444851

Renata Gußmann
E-Mail: renata-gussmann@djo.de
Telefon: 030 / 446778-24

 

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Zurück